Liebe Eltern,

ich hoffe, Sie hatten gestern einen schönen Einschulungstag gemeinsam mit Ihren Kindern und Familien, an den Sie sich oft und gerne erinnern werden. Ich habe mich sehr gefreut, Ihre Kinder und Sie persönlich an unserer Schule begrüßen zu können.

Wie gestern bereits angekündigt, möchte ich Sie mit diesem Brief noch einmal detailliert über die Durchführung der Lolli-Tests informieren.

Ihre Kinder werden immer am Montag und am Mittwoch mit den bereits angekündigten „Lolli-Tests“ getestet.

Anhängend erhalten Sie 2 Dokumente. Diese sind nur wichtig, für den Fall, dass die Pooltestung in der Lerngruppe Ihres Kindes ein positives Ergebnis aufweist. Hierüber werden Sie von mir spätestens am Folgetag vor Unterrichtsbeginn informiert. Wichtig ist hierfür, dass wir eine aktuelle Telefonnummer von Ihnen haben.

1. Anleitung PCR-Einzeltestung

Hierbei ist dringend zu beachten, dass Sie das Röhrchen mit dem Namen Ihres Kindes und dem Datum beschriften und wieder zur Schule bringen.

1. Anleitung zur Registrierung der PCR-Einzeltestung

Sollten Sie Schwierigkeiten mit der Registrierung haben, können Sie sich gerne bei mir melden. Darüber hinaus erhalte ich in jedem Fall durch das Labor das Ergebnis der Einzeltestungen und werde Sie umgehend entsprechend informieren.

Ich bitte Sie dringend zu beachten, dass die Probe bis spätestens um 8.30 Uhr am darauffolgenden Tag von Ihnen in die Schule gebracht werden muss. Hierfür wird am Eingangstor am Hinseler Hof eine Kiste stehen, in die Sie die Probe bitte einwerfen.

Ich hoffe, dass Sie sich nun ausreichend informiert fühlen, so dass wir am Montag gut starten können. Sollte dies nicht der Fall sein, scheuen Sie sich bitte nicht, mich anzusprechen.

Die Kolleginnen werden die gesamte Vorgehensweise ausführlich mit den Kindern besprechen; so bin ich zuversichtlich, dass alles gut funktionieren wird.

Ich wünsche Ihnen nun ein schönes Wochenende. Der Samstag verspricht wettertechnisch noch einmal ein schöner Sommertag zu werden. Genießen Sie ihn!

Alles Gute und bleiben Sie gesund!

Herzliche Grüße,

Esther Liers