Liebe Eltern,

ich freue mich sehr, dass wir unser Team zum Schuljahresbeginn durch weitere engagierte Fachkräfte ergänzen können. Dies ermöglicht es uns, dass wir uns noch gezielter den uns anvertrauten Kindern widmen können und all die Herausforderungen gemeinsam meistern.

Besonders freue ich mich, dass nun endlich auch das Schulleitungsteam vollständig ist. Frau Klemp unterstützt mich ab sofort als Konrektorin und leitet zusätzlich die Klasse 2a.

Ich begrüße die neuen Kolleginnen sehr herzlich und wünsche ihnen -mit unser aller Unterstützung- ein schnelles Einleben in unserer Schule.

Herzliche Grüße,

Esther Liers

Frau Klemp, Konrektorin

Mein Name ist Anja Klemp. Ich bin 51 Jahre alt, verheiratet und wir haben zwei erwachsene Kinder. Eine Leidenschaft von mir ist das Skifahren und Schwimmen. Aber auch beim handwerklichen Arbeiten oder der Gartenarbeit finde ich einen guten Ausgleich.

Seit 24 Jahren übe ich meinen Beruf als Grundschullehrerin gerne und engagiert aus. Nach zwölf Jahren Klassenleitung an einer Grundschule in Essen-Heisingen bin ich nun gespannt auf neue Aufgabenfelder als Konrektorin an der Grundschule Überruhr. Ich freue mich darauf, mich mit der Schulleiterin Frau Liers, dem Kollegium und allen Mitarbeiter*innen dieser Schule und natürlich auch mit den Kindern und ihren Eltern, den Anforderungen des Schullebens zu stellen.

Das offene und lösungsorientierte Miteinander im Berufsalltag ist mir wichtig, genauso wie das lebendige und motivierte Lernen mit den Kindern am Unterrichtsvormittag. In diesem Sinne wünsche ich uns allen zunächst einmal für dieses Schuljahr so viel Normalität wie möglich und neue Perspektiven in herausfordernden Zeiten.

Frau Klemp

Frau Battista, Sonderpädagogin

Liebe Kinder, liebe Eltern,

mein Name ist Laura Battista und ich bin Lehrerin für sonderpädagogische Förderung.
Seit diesem  Schuljahr darf ich Teil des Teams der Grundschule Überruhr sein und ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit und Begegnungen mit euch, liebe Kinder und KollegInnen und mit Ihnen, liebe Eltern.
Ihr findet/Sie finden mich überwiegend am Standort Hinseler Hof. Dort habe ich gerne ein offenes Ohr für eure/Ihre Anliegen, Sorgen und Fragen, die der (Schul-)alltag so mit sich bringt.

Ich wünsche allen einen guten Start in ein spannendes Schuljahr.

Frau Kamionka, schulsozialpädagogische Fachkraft in der Schuleingangsphase

Hallo zusammen,

mein Name ist Mariola Kamionka. Ich bin 53 Jahre alt. Nach meiner Ausbildung als examinierte Krankenschwester, habe ich Diplom- Sozialpädagogik in Bochum studiert. Bis zum letzten Schuljahr war ich 19 Jahre lang an einer Gesamtschule in Duisburg als Schulsozialpädagogin tätig. In meiner Freizeit lese ich sehr gerne, höre Musik, mache Yoga und fahre gerne Fahrrad.

Ich freu mich schon sehr auf meine neuen Aufgaben als sozialpädagogische Fachkraft in der Schuleingangsphase an unsere Schule.

Da ich sehr gerne mit Kindern zusammen arbeite, freue ich mich, sie auf ihrem schulischen Lebensweg ein Stück mitbegleiten und unterstützen zu dürfen.

Frau Kamionka