Förderverein der Grundschule Überruhr

Logo Förderverein

und

Liebe Eltern, liebe Lehrerinnen und Lehrer, liebe Vereinsmitglieder, liebe Interessenten,

am 11.05.2023 fand die außerordentliche Fördervereinssitzung statt. Es konnte ein neuer Vorstand gewählt werden:

Vorstandsvorsitzende: Christina Hoppensack
Stellvertretende Vorsitzende: Carolin Pohl
Kassiererin: Heike Siepmann
Schriftführerin: Sabine Ruppenthal

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!

Für Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Kontaktdaten:

Mailadresse: FVGrundschuleueberruhr@outlook.de

Bankverbindung:

Sparkasse Essen
BIC: SPESDE3EXXX
Gläubiger-ID: DE70ZZZ00000919627

Herzliche Grüße,
der Vorstand des Fördervereins

Mitwirken – Mitgestalten – Miteinander

Vorstand Förderverein

» Der Förderverein hilft!

Wir, als Förderverein der Grundschule Überruhr, unterstützten die schulische Bildung und Erziehung unserer Kinder, insbesondere durch die Beschaffung finanzieller Mittel über die Etatmittel hinaus.

Die finanziellen Mittel werden dabei durch die Mitgliederbeiträge, den Erlösen aus Veranstaltungen und durch das Erbitten von Spenden beschafft.

» Als Förderverein unterstützen wir die Schule unserer Kinder auf vielfältige Art und Weise:

Im Schulbetrieb:

• Einsatz von Honorarkräften
  • Erweiterung der Schulbibliothek, durch Unterstützung bei der Beschaffung neuer Bücher
  • Spiel- und Kreativmaterial für den Schulbetrieb und den Offenen Ganztag
  • Übernahme / Bezuschussung von z.B. Eintrittsgeldern, Busfahrten
  • Förderung von Projekten, z.B. Theaterprojekt
  • Unterstützung von Familien bei Klassenfahrten und anderen schulischen Aktivitäten

In der Gestaltung der Schulhöfe:

• Holzfiguren am Zaun
  • Bemalung der Schulhofflächen
  • Klettergerüst an der Klapperstraße
  • Schulhof Spielmaterial

Bei Schulfeiern, wie z.B. Schulhoffest, Flohmarkt, Sponsorenlauf, Tag der offenen Tür und Einschulungfeier, ist der Förderverein dabei, informiert, grillt, backt Waffeln und verkauft die Schulartikel wie: T-Shirts, Hoodies und weitere Artikel mit unserem Schullogo.

» Ohne Sie schaffen wir es nicht!

Gestalten Sie das Schulleben mit! Wir brauchen Ihre Ideen, Ihre praktische Mitarbeit und auch Ihre finanzielle Unterstützung.

» Jeder kann Mitglied des Fördervereins werden.

Als Mitglied haben Sie die Möglichkeit, das Schulleben Ihres Kindes aktiv mitzugestalten. Sie haben Stimmrecht bei der Mitgliederversammlung.

Die Mitgliedschaft wird durch eine schriftliche Beitrittserklärung erworben. Der Austritt ist jederzeit durch eine schriftliche Erklärung möglich. Die Mitgliedschaft ist ab € 1,00  pro Monat möglich. Dies entspricht einem Jahresbeitrag von € 12,00.

Falls Sie sich nicht durch eine Mitgliedschaft binden wollen, können Sie den Verein auch durch eine Spende unterstützen. Überweisungen nehmen Sie bitte auf das angegebene Konto vor.

Ihr zuständiges Finanzamt erkennt den Überweisungsbeleg als Spendenquittung an.