8 – 13 Uhr Betreuung

Willkommen bei der 8-13 Uhr Betreuung. Auf dieser Seite informieren wir über unser Angebot.

Frau Baudisch

Erzieherin 8-13 Uhr Betreuung

+49 (0) 201 8874-684

Neben dem „Offenen Ganztag“ bieten wir an der Grundschule Überruhr auch eine Betreuung von 8.00 -13.30 Uhr an. Betreut werden die Kinder von Frau Baudisch  im Hauptgebäude am Standort Hinseler Hof 125.

Für die Betreuungskinder ergibt sich eine verlässliche Schulzeit von 7.45 Uhr bis 13.30 Uhr.

Die Kinder haben die Möglichkeit, Spiele zu spielen oder sich im Rahmen von wechselnden Angeboten kreativ zu betätigen. Darüber hinaus können die Kinder auf dem Schulhof gemeinsam mit anderen Kindern spielen.

Angebote:

• verschiedene Spielangebote, z.B. Gesellschaftsspiele und  Konstruktionsspiele
  • Bauecke
  • Kreisspiele, Rollenspiele
  • Kreative Angebote, z.B. Mal-, Werk-, Hand- und Bastelarbeiten
  • Gemeinsame Feiern
  • Vorlesen
  • Durchführung kleinerer Projekte über mehrere Tage

Foto: (c) gloriak2700, school-supplies, pixbay.com

Für die Kinder besteht die Möglichkeit:

• Ruhemöglichkeiten zu finden
  • Spiele, Materialien usw. kennen zu lernen
  • mit anderen Kindern Kontakte zu knüpfen
  • die Gruppe als Gemeinschaft zu erleben
  • Anregungen für die eigene Freizeitgestaltung zu bekommen
  • der Förderung von Feinmotorik

Ferienbetreuung:

Während der Ferien besteht die Möglichkeit, Ihr Kind in einer anderen städtischen Einrichtung betreuen zu lassen. Weitere Informationen hierzu erhalten sie im Offenen Ganztag.