Am Dienstag, den 14.11.2023 haben alle Kinder unserer Schule gemeinsam das Grillo-Theater besucht und dort das Theaterstück „Die rote Zora und ihre Bande“ angesehen.

In einer kroatischen Küstenstadt leben die „rote Zora und ihre Bande“, so werden die drei Waisenkinder Zora, Pavle und Duro genannt. Im täglichen Kampf ums Überleben folgen sie ihren eigenen Regeln und Gesetzen. Sie halten stets zusammen und sind immer füreinander da.

Damit Zora und ihre Freunde nicht verhungern, brauchen sie Fische. Die Kinder haben vorher in der Schule Fische gebastelt und diese zu der Aufführung mit ins Theater gebracht. Mit den gebastelten Fischen der Kinder konnten die rote Zora und Branko genug Fische für den alten Fischer fangen.

Die Kinder hatten viel Spaß und der Besuch der Aufführung war ein schönes Erlebnis für alle Kinder, Lehrer*innen und Erzieher*innen unserer Schule.