Am Freitag, den 10. November 2023, fand das Martinsfest an der Grundschule Essen-Überruhr statt. Alle Kinder und Eltern trafen sich auf dem Schulhof an der Klapperstraße. Zu Beginn standen alle im Kreis, um ein großes Feuer. Zur Einstimmung haben wir gemeinsam das Lied: „St. Martin“ gesungen.  Im Anschluss daran sind alle Schulkinder im Klassenverband mit ihren selbstgebastelten Laternen durch die Schulumgebung gezogen. Der Zug wurde dabei von St. Martin, der auf einem Pferd ritt, angeführt. In der Zwischenzeit konnten die Eltern sich in der Cafeteria, die vom Förderverein unsere Schule ausgerichtet wurde , mit warmen Getränken und Brezeln für die Familie versorgen. Der Erlös aus der Cafeteria kam dem Förderverein unserer Schule und den anstehenden Projekten zu Gute. Die Feier endete mit dem gemeinsamen Singen von Martinsliedern am Feuer.

Es war ein gelungenes, stimmungsvolles Fest!