Am 22. September 2023 fand unser diesjähriger Sponsorenlauf statt. Alle Kinder haben sich mächtig angestrengt und mal wieder bewiesen, wie sportlich die Grundschule Überruhr ist! Ein großer Dank gilt an dieser Stelle den zahlreichen Sponsoren, die es möglich gemacht haben, dass eine Summe von 7148,25 Euro gespendet wurde.

Im September 2023 gab es in Marokko ein verheerendes Erdbeben, durch das viele Dörfer nahezu zerstört wurden und viele Familien ihre Häuser verloren. Nach Angaben des Kinderhilfswerks waren und sind etwa 100.000 Kinder von dieser Katastrophe betroffen. Das haben wir zum Anlass genommen, um dort zu helfen und konnten den Kontakt zum „Deutsch Marokkanischen Verein für Waisenbetreuung e.V.“ herstellen.

Am Donnerstag, den 02. November 2023 war es nun endlich soweit und der Scheck von 3.000 Euro konnte Hamsa, einem Mitglied des Vereins, überreicht werden. In allen Klassen wurde im Vorfeld über die Situation in Marokko gesprochen und die Kinder hatten viele Fragen, die am Donnerstag gestellt und ausführlich beantwortet wurden. Es war für alle sehr bereichernd, vielen Dank!