Am Donnerstag, den 5. Juni 2025 nahmen alle Klassen unserer Schule mit großer Begeisterung an den Bundesjugendspielen 2025 teil. Bei trockenem Wetter trafen sich zunächst die Jahrgänge 1 und 2, anschließend die Jahrgänge 3 und 4 auf der Bezirkssportanlage Überruhr.
Nach einem gemeinsamen Fairnessversprechen wärmten sich alle Kinder unter der Anleitung von Frau Nummer und Frau Degener auf der Laufbahn auf – begleitet von Musik und guter Stimmung. Anschließend starteten die Wettkämpfe in den jeweiligen Riegen:
Es wurde gesprungen, geworfen und gesprintet, was das Zeug hielt!
Zum Schluss gab es einen Ausdauerlauf über 10 Minuten. Eine tolle Herausforderung, die alle Kinder mit viel Einsatz meisterten.
Es war ein rundum gelungenes Sportfest, das Teamgeist, Freude an Bewegung und Fairness in den Mittelpunkt stellte.
Ein ganz herzliches Dankeschön an alle Eltern und Großeltern, die uns an den Stationen so engagiert unterstützt haben – ohne sie wäre dieser Tag nicht möglich gewesen!