Liebe Eltern,

wie Sie wahrscheinlich auf der Internet-Seite der Stadt Essen gelesen haben, sind aufgrund des Warnstreiks am Donnerstag, den 8.10.2020, alle Essener Schulen für den Schulunterricht und die jeweiligen Betreuungsangebote (8-1 und OGS) geschlossen. Es kann auch keine Notbetreuung angeboten werden. Neben dem Unterricht können am Tag des Warnstreiks auch keine externen Nutzungen der Schulgebäude wie beispielsweise durch die Folkwang Musikschule bzw. der Sporthallen durch Sportvereine stattfinden.

Diese Entscheidung wurde vor dem Hintergrund getroffen, dass mit dem nicht sicherzustellenden Zugang zu den Schulgebäuden auch keine Sicherstellung der Reinigung der Schulgebäude gewährleistet werden kann. Unter den derzeitigen Rahmenbedingungen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie wäre ein Schulbetrieb am nächstfolgenden Tag nicht möglich. Mit der am Mittwoch nach Schulschluss erfolgten Reinigung stehen den Schüler*innen am Freitag dann aber wieder gereinigte Schulräume zur Verfügung.

Die vereinbarten Termine zur Schulanmeldung für das Schuljahr 2021/22 finden statt!

Herzliche Grüße,

Esther Liers