von Dienstag, den 6.10.2020 bis Donnerstag, den 8.10.2020 finden die Schulanmeldungen für das kommende Schuljahr 2021/22 statt. Hierfür haben Sie bereits Post von der Stadt Essen mit dem Anmeldeformular erhalten (Muss-Kinder).

Leider findet in diesem Jahr kein Info-Abend und auch kein Tag der offenen Tür an unserer Schule statt. Dies bedauern wir sehr.

Wir haben jedoch ein Video vorbereitet, mit dem wir Ihnen und Ihren Kindern gerne unsere Schule vorstellen möchten:

Mit dem Laden des Videos wird die Datenschutzerklärung von YouTube akzeptiert.

Video laden

Ab sofort können Sie für die formale Anmeldung Ihres Kindes / Ihrer Kinder an folgenden Tagen einen Termin vereinbaren:

Dienstag, den 6.10.2020

zwischen 8.00 Uhr – 13.00 Uhr und zwischen 15.00 Uhr  – 18.00 Uhr

Mittwoch, den 7.10.2020

zwischen 8.00 Uhr – 13.00 Uhr

Donnerstag, den 8.10.2020

zwischen 8.00 Uhr – 13.00 Uhr

Bitte rufen Sie hierfür montags, mittwochs oder freitags in der Zeit von 8.00 Uhr – 14.00 Uhr im Sekretariat der Schule an.

Sie können versichert sein, dass jede Familie, die es wünscht, einen Termin für die Anmeldung erhält. Der Termin dauert ca. 15 Minuten. Um die Corona-Schutzmaßnahmen einhalten zu können, bitten wir um pünktliches Erscheinen.

Eine Schuleingangsdiagnostik für Ihr Kind (Schulspiel) kann in diesem Jahr ebenfalls nicht in gewohnter Weise parallel zur formalen Anmeldung erfolgen.

Diese möchten wir zu einem späteren Zeitpunkt, voraussichtlich im Frühjahr 2021, durchführen. Bei Kindern mit erhöhtem pädagogischen Unterstützungsbedarf oder sonderpädagogischen Unterstützungsbedarf werden wir zwecks schulischer Diagnostik und zur Beratung Anfang November Kontakt zu Ihnen aufnehmen.

Zur Anmeldung kann leider nur ein Elternteil in die Schule kommen. Bitte bringen Sie Ihr Kind nicht mit.  Sie werden von der Wartezone außerhalb des Schulhofs (Seitentor an der linken Seite des Hauptgebäudes am Hinseler Hof 125) von einem Mitarbeitenden des Hauses zur Anmeldung abgeholt. Bitte kommen Sie nicht unaufgefordert in das Schulgebäude und halten Sie Abstand zueinander! Vielen Dank!

Unten stehend finden Sie einige Formulare, die Sie bitte ausdrucken und bereits ausgefüllt mit zur Anmeldung bringen. Dies würde uns sehr helfen!

Ich danke Ihnen für Ihr Verständnis und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit.

Bleiben Sie gesund!

Esther Liers