Am Donnerstag, den 11. November 2021 haben wir zusammen mit den Kindern und Familien unserer Schule das „Lichterfest“ gefeiert. Das Schulgebäude an der Klapperstraße wurde für die ganze Schulgemeinschaft durch die von den Kindern selbstgebastelten Laternen zum Leuchten gebracht. Um 17.30 Uhr starteten wir das Lichterfest gemeinsam mit dem Singen von Martinsliedern auf dem Schulhof an der Klapperstraße. Im Anschluss daran gab es die Gelegenheit, sich die mit Laternen geschmückten und erleuchteten Räume im Schulgebäude anzuschauen. Auf dem Schulhof konnte man sich mit Kinderpunsch und Brezeln stärken und am Martinsfeuer wärmen.

Vielen Dank an alle, die zu diesem gelungenen und stimmungsvollen Fest beigetragen haben.

Das Team der
Grundschule Überruhr