Liebe Eltern unserer Schulanfängerinnen und Schulanfänger!

Nun neigen sich die Sommerferien langsam dem Ende zu und bis zur Einschulung Ihres Kindes dauert es nicht mehr lang. Ich hoffe, Sie hatten eine schöne und vor allem erholsame Urlaubszeit. Gerne möchte ich Sie mit diesem Brief über den geplanten Ablauf des Einschulungstages informieren, der die aktuellen Vorgaben des Ministeriums berücksichtigt.

Wie Sie bereits wissen, werden wir am Donnerstag, den 19.08.2021 insgesamt drei Einschulungen feiern.

Die Einschulungsfeier der Klasse 1a (Klassenlehrerin: Frau Bähren) findet am Donnerstag,
den 19.08.2021 um 8 Uhr auf dem Schulhof am Hinseler Hof 125 statt.

Die Einschulungsfeier der Klasse 1b (Klassenlehrerin: Frau Kayser) findet am Donnerstag,
den 19.08.2021 um 10 Uhr auf dem Schulhof am Hinseler Hof statt.

Die Einschulungsfeier der Klasse 1c (Klassenlehrerin: Frau Leufker) findet am Donnerstag,
den 19.08.2021 um 12 Uhr auf dem Schulhof am Hinseler Hof 125 statt.

Aufgrund der aktuellen Situation können, wie bereits angekündigt, leider nur 2 Personen pro Kind, an der Einschulungsfeier teilnehmen. Sollten Geschwisterkinder nicht anders betreut werden können, dürfen diese auf dem Schoß der Eltern mit dabei sein.

Bitte beachten Sie, dass gemäß der Inzidenzstufen und der Coronaschutz- und Betreuungsverordnung auf dem gesamten Schulgelände das Tragen einer medizinischen bzw. FFP2-Maske für alle verpflichtend ist. Darüber hinaus müssen die Abstandsregeln eingehalten werden. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Für die Einschulungsfeiern wird vom MSB vorgegeben, dass sich sowohl die Kinder als auch die Eltern zuvor einmal testen (Schnell- oder Selbsttest). Im Falle einer Immunisierung oder einer erfolgten Zweifachimpfung entfällt dieses. Sicher ist jedoch, dass wir einen Nachweis über die Testung, die Immunisierung oder die Impfung einsehen müssen.

Da wir darüber hinaus die Teilnahme an der Einschulungsfeier rückverfolgen müssen, bitte ich Sie, anhängendes Dokument auszufüllen und zur Einschulungsfeier Ihres Kindes mitzubringen. Bitte halten Sie Ihren Impf- bzw. Immunisierungsnachweis oder das Testergebnis ebenfalls zur Vorlage bereit.

DANKE!

Um pünktlich mit den Einschulungsfeiern beginnen zu können, bitten wir Sie, sich eine viertel Stunde vor der jeweiligen Einschulungsfeier vor dem Tor einzufinden. Achtung! Für das Betreten des Schulhofes nutzen Sie bitte an diesem Tag den Eingang über die Sackgasse Hinseler Hof 127a – 129a (gegenüber der Milchstraße).

Wir freuen uns sehr, Ihre Kinder und Sie in der nächsten Woche an unserer Schule begrüßen zu dürfen.

Wir werden alles dafür tun, diesen Tag fröhlich und einmalig zu gestalten und für Ihre Kinder so viel Normalität wie möglich zu schaffen.

Bleiben Sie gesund!

Herzliche Grüße,