In dieser Woche sind wir nun „MausKlasse“.

Heute ging es los. Um 9.00 Uhr kam Christina, eine Reporterin vom WDR zu uns in die Klasse. Alle waren ganz aufgeregt. Nach kurzer Zeit hatten wir uns dann jedoch an „Gisela“ das Aufnahmegerät mit einem großen “Mikrophon-Puschel” gewöhnt.

Dann ging es los mit den ersten Aufnahmen für die Radiosendungen in dieser Woche. Zunächst haben wir uns selbst und unsere Schule vorgestellt. Dann haben wir vier Rätsel eingesprochen und uns eine Meinungsumfrage zum Thema „Vorbilder“ überlegt. Der Höhepunkt des Tages war dann der Besuch bei dem Imker Herrn Mering, hier bei uns in Überruhr. Wir haben uns in den letzten Wochen schon fleißig mit dem Thema Biene beschäftigt und konnten nun in der Reportage zum Thema Bienen davon berichten und Herrn Mering, als Experten, viele Fragen stellen.

Es war ein gelungener Tag mit der Maus.

Nun sind wir alle gespannt auf die Radiosendung heute Abend.

Hör doch einfach mal rein!

Jeden Abend in dieser Woche von 19.04 Uhr bis 20.00 Uhr kannst du uns im Radio hören, denn wir gestalten täglich das Programm von MausLive mit.

Link – Maus Live

https://www.wdrmaus.de/hoeren/

oder du klickst auf der Hauptseite vom WDR einfach auf den Button: „live hören“

https://www1.wdr.de/radio/wdr5/index.html

Wenn du heute Abend keine Zeit hast Radio zu hören, kannst du unter dem folgenden Link die Beiträge dieser Woche : einen Musikwunsch, die Reportage, den MausZoom- also die Kindernachrichten, die Meinungsumfrage und unsere Rätsel nachhören.

Link zum Nachhören der einzelnen Beiträge:

https://www.wdrmaus.de/hoeren/mausklasse.php5

Link zum Nachhören der ganzen Sendungen:

https://www.wdrmaus.de/hoeren/MausLive/nachhoeren.php5