Liebe Eltern,

ein anstrengendes und immer noch von der Pandemie geprägtes Schuljahr neigt sich dem Ende zu. Wir alle können gemeinsam stolz auf das sein, was insbesondere Ihre Kinder geleistet und geschafft haben. Besonders die schwierige und turbulente Zeit um den Jahreswechsel war für alle eine große Herausforderung.

Wir sind alle sehr froh, dass wir in den letzten Monaten wieder ein wenig Normalität in unserem Schulalltag erleben durften und hoffen nun sehr, dass sich dies im kommenden Schuljahr fortführen wird.

Zeugnisausgabe

Ihre Kinder bekommen in dieser Woche ihre Zeugnisse. Die Kinder der Jahrgänge 1-3 erhalten am Donnerstag, den 23.06.2022 zunächst eine Kopie. Bitte geben Sie diese Ihrem Kind am Freitag, den 24.06.2022 unterschrieben wieder mit zur Schule. Im Austausch erhält Ihr Kind dann das Originalzeugnis. Sollten Sie Rückfragen zum Zeugnis Ihres Kindes haben, bitte ich Sie, sich hiermit schriftlich an die Klassenlehrerin Ihres Kindes zu wenden.

Die Kinder des Jahrgangs 4 erhalten ihr Zeugnis am letzten Schultag im Rahmen der Abschlussfeier.

Fundsachen

In dieser Woche werden wir wieder die Fundsachen der letzten Monate am Tor am Hinseler Hof auslegen. Bitte nutzen Sie die Gelegenheit, um vielleicht Kleidungsstücke Ihres Kindes wieder zu finden. Anschließend werden alle Fundsachen für einen wohltätigen Zweck gespendet.

Für das kommende Schuljahr möchte ich Sie bitten, nach Möglichkeit alles zu beschriften, was Ihr Kind in der Schule liegen lassen könnte. Das gilt beispielsweise für die Sportsachen, den Sportbeutel, die Brotdose oder die Hausschuhe.

Die Beschriftung der Gegenstände bietet Ihnen die beste Möglichkeit, liegengebliebene Dinge wiederzubekommen. Es wäre schön, wenn wir gemeinsam die viel zu große Menge an Fundsachen in der Schule reduzieren könnten.

Letzter Schultag

Am Freitag, den 24.06.2022 endet für alle Kinder der Unterricht um 11 Uhr. Die Eltern der Betreuungskinder bitte ich, falls dies noch nicht geschehen, den Erzieher*innen eine Rückmeldung über den Betreuungsbedarf Ihres Kindes an diesem Tag zu geben.

Verabschiedung unserer Viertklässler

Am letzten Schultag (24.06.2022) findet um 9 Uhr für alle Viertklässler eine gemeinsame Abschiedsfeier auf dem Schulhof am Standort „Klapperstraße“ statt. Wir hoffen auf Ihr Verständnis, das pro Kind nur maximal zwei Personen an der Verabschiedung teilnehmen können.

Gegen 10.45 Uhr werden wir dann gemeinsam mit allen Kindern und Mitarbeitenden der Schule unsere Viertklässler durch ein Spalier aus der Schule geleiten und verabschieden.

Neues Schuljahr

Das neue Schuljahr beginnt für alle Kinder am Mittwoch, den 10.08.2022, um 8.00 Uhr. Der Unterricht wird in dieser Kurzwoche (10.08. – 12.08.2022) täglich von 8.00 Uhr bis 11.35 Uhr stattfinden. Der neue Stundenplan gilt dann ab Montag, den 15.08.2022. Die Betreuung findet wie gewohnt statt.

Abschließend möchte ich mich im Namen meines gesamten Teams nun auf diesem Weg von unseren beiden sehr geschätzten Kolleginnen Frau Klemp und Frau Struwe verabschieden. Beide werden, wie Sie bereits wissen, zum neuen Schuljahr nicht mehr an unserer Schule tätig sein.

Wir danken beiden Kolleginnen von Herzen für ihre wertvolle und zuverlässige Arbeit an unserer Schule und wünschen ihnen für ihre Zukunft alles Gute.

Nun wünsche ich allen, die ich in den nächsten Tagen nicht mehr sehe, bereits auf diesem Weg schöne Ferien. Erholen Sie sich gut und genießen Sie die freie Zeit.

Ich freue mich sehr auf ein Wiedersehen im neuen Schuljahr!

Passen Sie weiterhin gut auf sich auf und bleiben Sie gesund!

Esther Liers