gerne möchten wir auch in diesem Jahr wieder einen Sponsorenlauf veranstalten.
Aus aktuellem Anlass wird dieser bereits am 22. März 2022 stattfinden. Bei den Kindern kam in den letzten Tagen vermehrt der Wunsch auf, selbst etwas tun zu können und zu helfen. Aus diesem Grund möchten wir mit den Sponsorengeldern gerne die Lichtblicke -Aktion zur Hilfe der Flüchtenden aus der Ukraine unterstützen.

Der Ablauf des Sponsorenlaufs sieht folgendermaßen aus:

Die Kinder werden am Dienstag, den 22.03.2022 in dem kleinen Park hinter der Straße „Hemmerhof“ eine vorbereitete Strecke laufen. Jede Runde misst 460 m. Diese können die Kinder im Rahmen von 30 Minuten (Jahrgang 1 und 2) bzw. 45 Minuten (Jahrgang 3 und 4) beliebig oft wiederholen.

Die Jahrgänge 1 und 2 starten um 9 Uhr mit dem Lauf, der Jahrgang 3 und 4 startet um 10 Uhr.

Sie, liebe Eltern, können unsere Aktion unterstützen, indem Sie Ihr Kind mit einem „Sponsorengeld“ pro Runde fördern. Jeder sucht sich vor dem Lauf einen oder mehrere Paten (Eltern, Verwandte, Freunde). Diese geben dem Kind pro gelaufene Runde einen selbstgewählten Betrag. (Siehe unterer Abschnitt. Bitte füllen Sie diesen aus und geben ihn Ihrem Kind bis Montag, den 21.03.2022 wieder mit in die Schule.)

Beispiel: Betrag pro Runde z.B. 0,10 € -> Das Kind läuft 5 Runden! -> Der Pate spendet 0,50 €! Unterschätzen Sie das Durchhaltevermögen Ihrer Kinder nicht! In den vergangenen Jahren sind Kinder im 2. Schuljahr bis zu 13 Runden gelaufen, im 3./4. Schuljahr durchaus 18-20 Runden!!!
Falls Sie als Paten darüber hinaus noch Geld spenden möchten, können Sie dies natürlich gerne tun.

Der Unterricht außerhalb des Laufs wie auch die 8-1 Betreuung bzw. der Ganztag finden wie gewohnt statt! Bei Regen wird der Lauf auf Freitag, den 25.03.2022 verschoben.

Wir freuen uns über zahlreiche Zuschauer, die anfeuern!
Zum Schutz aller anwesenden Personen, bitten wir Sie, eine Maske zu tragen und die 3-G- Regel zu beachten.

Folgende Dinge braucht ihr Kind:

– Schultornister (bleibt während des Laufs in der Schule) – feste Sportschuhe (keine Hallenturnschuhe)
– Sportkleidung und Wechselkleidung
– Rucksack/Sporttasche mit:

-> ausreichend Getränken
-> leichten Snacks, Traubenzucker, etc.
-> ggf. Medikamenten (Asthma-Spray o.ä.)

Am besten kommt Ihr Kind mit Sportzeug und Sportschuhen in die Schule!

Esther Liers