Häufig gestellte Fragen zur App "SchoolFox" (FAQ)
Wofür kann ich die App "SchoolFox" nutzen?
Die App SchoolFox dient dem Austausch zwischen Lehrer*innen und Eltern.
Wie starte ich die Anwendung "SchoolFox"?
Für den Austausch zwischen Leher*innen und Eltern nutzen wir an unserer Schule die App „Schoolfox".
So starten Sie mit der App „SchoolFox":
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenWie starten ich die App „SchoolFox"?
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenWie bestätige ich eine Mitteilung?
Bitte lesen Sie regelmäßig alle Mitteilungen in der App und bestätigen diese anschließend als gelesen.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenWie melde ich mein Kind krank?
- Wenn ihr Kind krank ist, teilen Sie uns dies bitte über den Button „abwesend" auf der „SchoolFox" App mit.
- Geben Sie dazu bitte den Tag bzw. Zeitraum und den Grund an.
- Wenn Ihr Kind wieder gesund ist, geben Sie Ihm bitte zusätzlich eine schriftliche Entschuldigung in dem „Elterninformationsheft" mit.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenWas mache ich, wenn ich das Passwort vergessen habe?
Manchmal wird man bei der App „SchoolFox" automatisch ausgeloggt.
Zum erneuten Einloggen, benutzen Sie bitte Ihr Passwort und Ihre E-Mail-Adresse.
Den Zugangscode, den Sie über die Klassenlehrerin Ihres Kindes erhalten haben, benötigen Sie NICHT mehr! Er ist nur für die erstmalige Anmeldung gültig!
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, fordern Sie ein neues Passwort an.
Anleitung:
- Klicken Sie auf das Feld: „Probleme beim Einloggen?"
- Klicken Sie auf das Feld: „Ich habe mein Passwort vergessen."
- Tragen Sie die E-Mail-Adresse ein, die Sie bei der Registrierung verwendet haben.
Sollten Sie darüber hinaus noch Problem haben, wenden Sie sich an den „SchoolFox–Support" unter der E-Mail-Adresse:
Wenn Sie darüber hinaus noch Fragen haben sollten, können Sie sich gerne an den Schulverwaltungsassistenten unserer Schule wenden.
Herrn Zippro erreichen sie unter der Telefonnummer: 0201 / 58 12 92.