Essen-Überruhr

Grundschule

coronainfo2020-04-02T14:48:46+02:00

Informationen im Zusammenhang mit
dem Coronavirus (SARS-CoV-2)

2.04.2020

Update vom 02.04.20, 14:30 Uhr

Liebe Kinder,

im Juni 2017 haben wir an unsere Schule ein Trommel-Projekt durchgeführt. Alle Kinder, aber auch die Eltern waren sehr begeistert davon.
Bestimmt können sich die Kinder aus dem 4. Schuljahr, aber vielleicht auch die ein oder anderen Geschwisterkinder noch an unserer gemeinsame Aufführung erinnern.
Das Team vom Trommelzauber hat nun Videos produziert, um euch in dieser schwierigen Zeit zu stärken.
Wir wünschen dir ganz viel Spaß dabei!
Hier geht es zur 1. Trommelstunde- du brauchst nur einen Eimer, eine Plastikschüssel oder einen Karton und schon kannst du selber mittrommeln:

Weitere Informationen rund um den „Trommelzauber” gibt es auch auf der Homepage:

Herzliche Grüße!

24.03.2020

Update vom 24.03.20, 09:30 Uhr

Liebe Kinder,

wir haben heute von einer tollen Aktion gehört, wo Kinder einen Regenbogen malen und diesen als Zeichen gegen Corona an die Fenster oder die Tür hängen.

Andere Kinder können diesen z.B. beim Spazierengehen suchen und zählen, um zu wissen, dass eine Menge anderer Kinder auch zu Hause bleiben müssen.

Bei der Gestaltung kannst du ganz kreativ sein. Du kannst den Regenbogen mit Fingerfarbe an die Fenster malen, ihn aus buntem Papier basteln oder du nutzt diese Malvorlage hier:

Regenbogenbild

Wir wünschen dir ganz viel Freude beim Basteln.

Herzliche Grüße!

22.03.2020

Update vom 22.03.20, 14:50 Uhr

Liebe Eltern,

das Formular zu Angabe der Betreuungszeiten aus dem Update vom 20.03.20, 21:30 Uhr hat sich nochmals geändert. Nun können sie auch die gewünschte Betreuungszeit für das Wochenende angeben.
Formular
Die Voraussetzungen zur Inanspruchnahme der Notbetreuung gelten weiterhin (siehe Update vom 20.03.20, 21:30 Uhr).
Wir bitten sie nochmals, mit der Inanspruchnahme der Notbetreuung gewissenhaft umzugehen, um eine Weiterverbreitung des Virus zu minimieren.

Herzliche Grüße!